Woher kommt Bellazzo?

 

„bella“ - die Schöne oder auch meine Liebe. Die Liebe zum italienischen Caffè hat unseren Markennamen geschaffen, BELLAZZO.
Bellazzo wurde 2013 von Benedikt Barabeisch und Viktor Gröger gegründet. In intensiver Vorarbeit wurden die Parameter der Bellazzo Kaffeeröstungen definiert und noch im gleichen Jahr das Konzept im ersten Bellazzo Café in Kempten umgesetzt und seither immer weiter optimiert.

Was macht Bellazzo besonders?

 

Schnelle und köstliche Espressi gehören in den Tagesablauf der Italiener und auch immer mehr Deutsche schätzen diese „momenti di caffè“, die Bellazzo bietet. Den Genussmoment, in dem ein Espresso, Cappuccino, Kaffee oder Latte Macchiato getrunken wird, möchte auch hierzulande Niemand mehr missen!

Benedikt Barabeisch

– Operative Verantwortung

Die Welt wie wir Sie kennen wird gefühlt immer schneller. Die Vielzahl der Eindrücke und Erlebnisse wird immer mehr und mehr. Mit unserer Arbeit und dem Café-Konzept erreichen wir Menschen. Unser Ziel ist es, das Bewusstsein unserer Gäste aktiv zu erreichen. Tagtäglich geben wir alles dafür, sei es mit Latte Art und einem Herz im Cappuccino, unserer Aufmerksamkeit für den Gast, auch mal für Kleinigkeiten oder einem freundlichen Wort, selbst wenn viel los ist.

 

 „Ohne Momente des Genusses, ist das Leben sinnlos“.  

   

.

Qualität

Der Kaffee und seine einzigartige Qualität stehen bei allen Aktionen des Unternehmens stets im Vordergrund. Selbstverständlich wird auch bei allen anderen Produkten auf hohe Standards geachtet und sämtliche Lieferanten dementsprechend ausgewählt.

Die fachkundigen Mitarbeiter sind ein weiteres Qualitätsmerkmal von Bellazzo. Es sind sorgfältig ausgesuchte Kaffeespezialisten, die zu Bellazzo passen und alle Kunden sowie Gäste jederzeit fachkundig beraten können. 

Für die Zukunft ist es unser Ziel nachhaltig zu wachsen und die hohen Qualitätsansprüche weiterhin erfolgreich umzusetzen.

 

Vertrauen

Bellazzo ist es wichtig, dass Kontakte zu Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden nicht nur oberflächlich gepflegt werden. Partnerschaftliche Zusammenarbeit und Fairness in jeder Form ist und wird als wesentliche Voraussetzung für gute Mitarbeiter und zuverlässige Lieferanten angesehen. Soziale und verantwortungsvolle Mitarbeiterführung sowie die positive Motivation und Einstellung eines jeden Lieferanten und Mitarbeiters zu Bellazzo sind die Basis für nachhaltigen Unternehmenserfolg

Die Grundlage ist gegenseitiges Vertrauen!

Simplizität

Das Bellazzo Konzept konzentriert sich mit seinen Produkten auf das Wesentliche des Geschäftsmodells - den Kaffee. Nicht viel wird benötigt um einen köstlichen Bellazzo Espresso, Cappuccino oder eine andere Kaffeespezialität zuzubereiten. Allerdings müssen die wenigen Zutaten genau ausgewählt und aufeinander abgestimmt werden.

Dies ist unsere Spezialität!

 

Dienstleistung

Das Zusammenspiel von Qualität und Dienstleistung in Verbindung mit Nachhaltigkeit ist die Basis des Café-Konzepts. Entgegen der Selbstbedienungskonzepte vieler Coffeeshops setzt Bellazzo auf Persönlichkeit und Service am Gast.

Wertschöpfung und Wertschätzung werden bei Bellazzo gelebt.

 

Nachhaltigkeit

Bellazzo arbeitet nachhaltig und ist sehr darauf bedacht, mit allen Ressourcen sorgfältig umzugehen. Der Anspruch ist es die Wertschöpfungskette nachhaltig zu beeinflussen. Ob in der Wahl unserer Kaffeesorten, der Wahl der Verpackungsmaterialien oder im togo Bereich mit recyclebaren Becher. Im Verkauf ist mindestens ein Kaffeeprodukt mit dem Siegel Bio und Fairtrade zu finden.

Wir nehmen unsere Verantwortung ernst.

 

.

Follow us on: