„Der Beste Kaffee“ für Zuhause

„Der Beste Kaffee“ für Zuhause

Kennt Ihr die Situation vor dem Supermarktregal oder online, welcher Kaffee ist jetzt der Richtige für mich?

Was ist denn ein guter Preis?

Der Rohkaffee wird an der Börse gehandelt, erfahrungsgemäß bekommen wir eine gute Qualität meistens ab 6 Euro aufwärts. Dann fangen wir an zu rösten, müssen noch gut verpacken und natürlich verkaufen.

Das bedeutet: Guter Kaffee geht bei einem Kilopreis von mindestens 10 Euro los...

 

Wie weiß ich denn, ob der Kaffee auch schmeckt?

Wir sind alle Kaffeegenießer, daher ist es natürlich wichtig, dass der Kaffee uns schmeckt (nicht nur wenn Gäste da sind).

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, also empfindet jeder auch den Kaffee und seine Aromen unterschiedlich!

Diese Aussage bringt uns bei unserer Kaufentscheidung halt so gar nicht weiter. Also gehen wir die Sache mal von Grund auf an:

  1. Welcher Kaffeemaschinentyp ist in Benutzung?
  • Der Einfachheit halber, gehen wir an dieser Stelle jetzt von einem kleinen Kaffeevollautomaten, wie Jura, Saeco, Delonghi, WMF, Siemens etc., aus.

Hinweis: Jedes Brühverfahren der verschiedenen Automaten extrahiert unterschiedlich lang mit eigenem Druck und somit nie gleichem Geschmack.

  1. Fast alle Vollautomaten sind in der Ausstattung mit einem Bohnenbehälter. In der Konsequenz bedeutet dies, dass aus der einen eingefüllten Kaffeesorte möglichst Kaffee, Milchkaffee, Cappuccino, Latte Macchiato – kurzum alles gemacht wird.

 

Kaufempfehlung:

  • Wenn an dem Vollautomaten hauptsächlich Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato getrunken wird: Espresso Röstung
  • Wenn an dem Vollautomaten hauptsächlich Kaffee getrunken wird: Kaffee Creme Röstung
  • Wenn alle Getränke daraus gut sein sollten: Bellazzo Caffè universale

 

Warum Bellazzo Universale der Beste für den Vollautomat ist?

Unser Blend beim Universale hat eine sehr ausgewogene Mischung aus Arabica und Robusta Bohnen. Der Grad der Röstung ist nicht zu dunkel und nicht zu hell gehalten. Damit erreichen wir einen ausgewogenen und harmonischen Geschmack.

 

Wissenstipp:

Fast alle kleinen Vollautomaten arbeiten mit einer unterschiedlich benannten Funktion, die wir an der Stelle als „First Fusion“ benennen. Nach dem Knopfdruck am Gerät wird im Ersten nur ein wenig heißes Wasser in das gemahlene Kaffeemehl eingegeben, das Kaffeemehl kann ca. 3 Sekunden quellen, und erst danach presst die Maschine das restliche Wasser durch den Kaffeekuchen.

Daher schmecken 100 Prozent Arabica Mischungen aus einem Vollautomaten meistens sehr/zu fruchtig bzw. sogar sauer.  

 

Testet jetzt unseren Bellazzo Universale zum Angebotspreis von nur 3,90 Euro

www.bellazzo-shop.de